Zum Inhalt springen

Spende der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz

Im Rahmen einer Spendenausschüttung des Gewinnsparvereins der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz konnte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Lanz über eine Spende über 300€ freuen. Wir bedanken uns recht herzlich!

Mehr Informationen hier: Bericht

Jahreshauptversammlung 2024 mit Dienstversammlung und Neuwahlen

In der diesjährigen JHV im Februar konnte die Freiwillige Feuerwehr Lanz ihren Mitglieder wieder einiges berichten. Zum einen haben wir viele Veranstaltungen und Feste anderer Feuerwehren besucht. Zum anderen richteten wir selbst einige Feste wie z.B. unseren alljährlichen Feuerabend aus. Zudem konnten wir viele neue Mitglieder begrüßen und zwei Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft ehren.

Aktuell ist unsere Mannschaft stark mit dem Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses und der Beschaffung der neuen Fahrzeuge (TSF-W und MTW) beschäftigt. Im Jahr 2023 wurde die FF Lanz zu 26 Einsätzen alarmiert.

Bei der diesjährigen JHV standen sowohl bei der aktiven Wehr als auch im Verein Neuwahlen an. Hierbei ergab sich folgende neu gewählte Führung:
Kommandant: Daniel Ludwig
Stv. Kommandant: Philipp Wilfling
1. Vorsitzender: Markus Ludwig
2. Vorsitzender: Wolfgang Käs
Kassierin: Ilona Kreuzer
Schriftführerin: Anna Östreicher
Beisitzer: Nico Dorner, Fabian Kraus, Gerd Kraus, Andreas Lachnit, Johannes Ludwig, Florian Scheidler
Kassenprüfer: Markus Hausner, Daniela Scheidler

Vielen vielen vielen Dank an alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder und Kommandanten! Ihr habt die Feuerwehr in euerer Amtszeit außerordentlich positiv geprägt und voran gebracht!

Neubau des Feuerwehrgerätehauses

So könnte das neue Lanzer Feuerwehrhaus aussehen, das sich bestmöglich an das Gelände anpassen soll. Die Pläne des Architekturbüros Götzer sind im Gemeinderat gut angekommen.
Quelle und Artikel in voller Länge:https://www.onetz.de/oberpfalz/stoernstein/sehr-sehr-gut-plaene-fuer-lanzer-feuerwehrhaus-gefallen-id3210934.html