Zum Inhalt springen

Einsätze 2024

Einsätze 7-10/2024
Am 21.04.2024 um 10:52 Uhr
THL1 – Baum auf Straße

Am Sonntag waren auch wir aufgrund des Schneefalls im Einsatz. Begonnen hat die Einsatzreihe mit einer Alarmierung auf die Ortsverbindungsstraße Ernsthof-Wurz. Hier ragten einige kleinere und mittlere Bäume aufgrund der Schneelast in die Straße hinein und drohten abzubrechen und auf die Straße zu fallen. Wir sperrten die Straße vorübergehend komplett und fällten circa 10 Bäume.
Per Telefon bekamen wir die Info, dass auch in Reiserdorf ein Baum auf die Straße zu fallen drohe. Dafür unterstützte uns die FF Neustadt/WN mit einer Erkundung, da wir noch im ersten Einsatz gebunden waren.
Nach der Beseitigung der Bäume stellten wir bei einer anschließenden Kontrollfahrt durch den Schutzbereich noch zwei weiter Einsatzstellen auf der B15 fest. In den Waldgebieten „Haslet“ und „Schlattein“ entfernten wir ebenfalls weitere Bäume und bannten somit die Gefahr für den Straßenverkehr.

Einsatzdauer: 2h
Feuerwehrdienstleistende: 9
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN (danke!)

Einsatz 6/2024
Am 20.04.2024 um 07:00 Uhr
THL1 – Verkehrsabsicherung

Dieses Jahr sicherten wir wieder gemeinsam mit anderen Feuerwehren die Läufer des grenzüberschreitenden Bierfassrollens ab. Wir unterstützten auf der Strecke vom Start in Störnstein bis Wildenau.

Einsatzdauer: 1,5h
Feuerwehrdienstleistende: 2
Weitere Einheiten: FF Störnstein, FF Wildenau, FF Bärnau

Einsatz 5/2024
Am 07.04.2024 um 19:10 Uhr
B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Am Sonntag Abend wurden wir nach Störnstein zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Aufgrund eines Defekts an der Heizung drang Rauch in die Kellerräume der Wohnhauses. Die örtlich zuständige Feuerwehr Störnstein hatte die Lage schnell unter Kontrolle, sodass wir noch auf Anfahrt den Einsatz beenden konnten.

Einsatzdauer: 0,25h
Feuerwehrdienstleistende: 14
Weitere Einheiten: FF Störnstein, FF Neustadt/WN, Rettungsdienst

Einsatz 4/2024
Am 28.03.2024 um 12:35 Uhr
B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz vor dem Osterwochenende wurden wir am Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Es brannte ein Kopfkissen einer Patientin. Eine Pflegekraft hat schnell reagiert und das Kissen unter der Dusche abgelöscht. Durch ihr engagiertes Eingreifen hat sie Schlimmeres verhindert! Jedoch wurde sie aufgrund der Einatmung der Rauchgase vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Das Zimmer und der Flur wurden mittels des Akku-Lüfters des Neustädter 40/2 vom restlichen Rauch befreit.

Einsatzdauer: 1,5h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, Rettungsdienst, Polizei

Einsatz 3/2024
Am 06.03.2024 um 16:34 Uhr
B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute Nachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Neustadt/WN zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es handelte sich um einen grundlos ausgelösten Handdruckmelder. Wir stellten die BMA zurück und rückten wieder ein.

Einsatzdauer: 0,5h
Feuerwehrdienstleistende: 9
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN

Einsatz 2/2024
Am 04.02.2024 um 12:19 Uhr
THL1 – Wohnung öffnen

Sonntag Mittag wurden wir nach Reiserdorf zu einer Wohnungstüröffnung gerufen. Mit alarmiert waren die Kameraden aus Neustadt/WN mit dem Türöffnungssatz. Die Bewohnerin öffnete noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Tür selbstständig und wohlauf. Für uns bestand kein Handlungsbedarf.

Einsatzdauer: 0,25h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, Rettungsdienst

Einsatz 1/2024
Am 03.02.2024 um 14:25 Uhr
THL1 – Straße reinigen

Samstag Nachmittag wurden wir parallel zu einer ausgedehnten Ölspur von Altenstadt bis Floß, die bereits abgearbeitet wurde, zu einer weiteren Fahrbahnverunreinigung nach Reiserdorf alarmiert. Hier handelte es sich vermutlich um Kraftstoff. Wir streuten und kehrten die Spuren in Reiserdorf und auf dem Zubringer B15 ab und unterstützen danach ohne Tätigkeit die FF Störnstein bei ihrem Einsatz.

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 9
Weitere Einheiten: –

Einsätze 2023

Einsatz 26/2023
Am 23.12.2023 um 14:31 Uhr
THL Unwetter – Baum droht zu fallen

Am Tag vor heilig Abend wurden wir auf die B15 zwischen Reiserdorf und Lanz alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen. Gemeinsam mit dem Waldbesitzer und Traktoren von Feuerwehrleuten wurde der Baum mittels Seilwinde und Kettensäge zum Fallen gebracht. Der Verkehr wurde halbseitig vorbeigeleitet. Die B15 war auch kurzzeitig komplett gesperrt.

Einsatzdauer: 0,45h
Feuerwehrdienstleistende: 13
Weitere Einheiten: –

Einsatz 25/2023
Am 02.12.2023 um 21:04 Uhr
B4 – im Gebäue ausgedehnt

Am späten Samstag Abend wurden wir mit zahlreichen weiteren Kräften nach Buch (Gemeinde Altenstadt) zu einem ausgedehnten Gebäudebrand alarmiert. Wir stellten einen Atemschutztrupp an der Sammelstelle, konnten die Einsatzstelle aber bald wieder verlassen.
(Bericht)

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 15
Weitere Einheiten: FF Meerbodenreuth, FF Altenstadt/WN, FF Weiden/Opf, FF Neustadt/WN, FF Hammerles, FF Klobenreuth, FF Parkstein, FF Roschau, FF KatS, KBR, KBIs, KBMs, THW Weiden/Opf, Rettungsdienst, Polizei

Einsatz 24/2023
Am 05.11.2023 um 5:40 Uhr
THL3 – Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW

Früh am Sonntag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Staatstraße 2172 am Ortsrand von Püchersreuth alarmiert.
Vorgefunden wurde ein PKW auf dem Dach im Straßengraben, jedoch ohne Fahrer.
Daraufhin wurde die Umgebung nach der Person abgesucht. Ohne Erfolg, da der Fahrer bereits zu Hause war, wie die Polizei ermittelte.
Unsere Aufgaben waren das Ausleuchten des angrenzenden Feldes, Personensuche und Absperrung auf Höhe der Abzweigung nach Ilsenbach.

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 14
Weitere Einheiten: FF Püchersreuth, FF Neustadt/WN, FF Floß, KBR, KBI, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Einsatz 23/2023
Am 28.09.2023 um 15:26 Uhr
B5 – Brand Gebäude hohe Personenzahl

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir durch eine Alarmstufenerhöhung auf einen Brand Stufe 5 nach Neustadt/WN zum alten Krankenhaus alrmiert. Dort kam es zu einem Zimmerbrand. Aufgrund ausreichender Kräfte vor Ort mussten wir nicht anrücken.

Einsatzdauer: 0:15h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, FF Weiden/Opf, FF Störnstein, FF Ilsenbach, FF Edeldorf, FF Püchersreuth, FF Altenstadt/WN, FF Klobenreuth, FF Roschau, UG-ÖEL, THW Weiden, Feuerwehr Landkreisführung, Rettungsdienst, Rettungshubschrauben Christoph 80

Einsatz 22/2023
Am 22.09.2023 um 09:20 Uhr
B – BMA

Mutwilliges Drücken eines Handdruckmelders.

Einsatzdauer: 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN

Einsatz 21/2023
Am 07.09.2023 um 15:49 Uhr
B – BMA

Mutwilliges Drücken eines Handdruckmelders.

Einsatzdauer: 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 8
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN

Einsatz 20/2023
Am 06.09.2023 um 20:19 Uhr
B – BMA

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Zigarettenrauch.

Einsatzdauer: 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 9
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN

Einsatz 19/2023
Am 26.07.2023 um 23:22 Uhr
THL1 – Straße reinigen

Mittwoch Nacht Alarm zur Fahrbahnreinigung mit kurzem Anfahrtweg. Es ereignete sich ein Auffahrunfall ohne Personenschaden auf der St2172 direkt vor unserem Gerätehaus. Durch den Zusammenstoß der PKW liefen Betriebsstoffe aus und bildeten auf der nassen Straße einen schmierigen Film.
Wir banden die Stoffe und halfen beim entkeilen der Fahrzeuge. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 7
Weitere Einheiten: Polizei, Abschleppdienst

Einsatz 18/2023
Am 23.07.2023 um 08:15 Uhr
THL1 – Verkehrslenkung

Wie jedes Jahr übernahmen wir zum Quirinfest die Verkehrslenkung und das Parkplatzeinweisen.

Einsatzdauer 2 h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: –

Einsatz 17/2023
Am 22.07.2023 um 16:45 Uhr
THL1 – Verkehrslenkung

Wie jedes Jahr übernahmen wir zum Quirinfest die Verkehrslenkung und das Parkplatzeinweisen.

Einsatzdauer 2 h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: –

Einsatz 16/2023
Am 21.07.2023 um 17:00 Uhr
THL1 – Verkehrslenkung

Wie jedes Jahr übernahmen wir zum Quirinfest die Verkehrslenkung und das Parkplatzeinweisen.

Einsatzdauer 2 h
Feuerwehrdienstleistende: 6
Weitere Einheiten: –

Einsatz 15/2023
Am 20.07.2023 um 11:30 Uhr
B1 – Rauchentwicklung im Freien

Erneut wurden wir Donnerstag Mittag nach Wöllershof zur abgebrannten Ballenpresse alarmiert.
Während der Vorbereitung zum Abtransport qualmte es nach mehreren 10.000 Litern Wasser und Schaum erneut aus der Presse.
Erstaunlich ist, dass es im Inneren des Presskanals immer noch staubtrocken war. Die Hitze vom Brand hielt sich in diesem Bereich und durch die Sauerstoffzufuhr beim Ausräumen entfachte immer wieder kleines Feuer.

Einsatzdauer 1 h
Feuerwehrdienstleistende: 7
Weitere Einheiten: –

Einsatz 14/2023
Am 18.07.2023 um 13:06 Uhr
THL – Erkundung

Dienstag Mittag wurden wir mit dem Stichwort THL Erkundung erneut zu dem Feld alarmiert, auf dem es am Samstag brannte. Die Anwohner nahmen noch Rauchwolken aus der abgebrannten Ballenpresse wahr, woraufhin sie das der Feuerwehr mitteilten.
Tatsächlich waren noch zwei Tage nach dem Brandereignis Glutnester im dichten Stroh des Presskanals. Zum Löschen wurde der Dienst eines Landwirts mit seinem Güllefass in Anspruch genommen. Insgesamt brauchte es nochmals circa 15.000 Liter Wasser aus Güllefass und Fahrzeugtank um auch die letzte Glut auszumachen.

Einsatzdauer 2,5h
Feuerwehrdienstleistende: 11
Weitere Einheiten: Landwirt mit Güllefass

Einsatz 13/2023
Am 17.07.2023 um 13:30 Uhr
B2 – Brand Freifläche Groß

Am Samstag Nachmittag wurden wir zum vierten Freiflächenbrand in Folge alarmiert. Dieses Mal in unserem eigenen Schutzbereich. Erneut brannte eine Strohballenpresse, die das Feld entzündete.
Bereits auf der Anfahrt war die große schwarze Rauchsäule nicht zu übersehen. Schnell wurde auch klar, dass sich das Feuer rasch in Richtung des angrenzenden Waldes ausbreitete. Das erste eingetoffene Löschfahrzeug (das Lanzer TSF-W) könnte die Brandausbreitung wenige Meter vor der Waldgrenze stoppen. Aufgrund der hohen Brandlast und Gefahr (nebenstehende Allee und Wohnhäuser mit Ställen) und weil der Aufbau einer Wasserversorgung eine längere Schlauchstrecke benötigt hätte, wurden einige weitere umliegende Feuerwehren mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Diese sammelten sich am Bereitstellungsraum in Reiserdorf und wurden dann nach und nach an die Einsatzstelle beordert.
Nachdem die Ausbreitung des Brandes verhindert werden konnte, wurde der Fokus der Brandbekämpfung auf die im Vollbrand stehende Ballenpresse gelegt. Zum Ende hin wurde noch ein Schaumteppich auf und um die Maschine gelegt.
Auch bei diesem Einsatz konnten wir wieder auf einige engagierte Landwirte mit deren Wasserfässern und Grubbern zählen. Danke dafür!
Mit Nachlösch- und Aufrüstarbeiten waren wir gute zwei Stunden im Einsatz.
Die Zusammenarbeit der Wehren war vorbildlich, die Kommunikation und die Koordinierung über die Einsatzleitung lief hervorragend.
Daher nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

Einsatzdauer 2h
Feuerwehrdienstleistende: 16
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, FF Störnstein, FF Altenstadt/WN, FF Floß, FF Parkstein, KBM Weidner, KBR Saller, Landwirte mit Wasserfässern und Grubbern, Rettungsdienst, Polizei

Einsatz 12/2023
Am 13.07.2023 um 16:59 Uhr
B3 – Brand landwirtschaftl. Fahrzeug/Maschine

Erneuter Alarm zu einem Brand für unsere Wehr am Dienstag Abend. Beim Kahhof in Wurz fing eine Quaderballenpresse während der Feldarbeit Feuer. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte neben der Presse auch das Stoppelfeld in Flammen.
Insgesamt fünf Trupps kämpften unter Atemschutz gegen das Feuer und dessen Ausbreitung. Ein Trupp der Lanzer Wehr ging sofort mit dem Schnellangriff zur Presse vor. Dank einiger Landwirte, die viele Kubikmeter Wasser mittels Güllefässern an die Einsatzstelle brachten, konnte die Strohballenpresse schlussendlich noch gut gekühlt und ein erneutes Aufflammen verhindert werden.

Einsatzdauer 1:30h
Feuerwehrdienstleistende: 11
Weitere Einheiten: KBM, FF Wurz, FF Neuhaus, FF Störnstein, Rettungsdienst mit Notarzt und ELRD

Einsatz 11/2023
Am 10.07.2023 um 18:09 Uhr
B2 – Brand Freifläche groß

Montag Abend alarmierte uns die ILS als Unterstützung zu einem Brand einer Freifläche bei Gerbersdorf (Windischeschenbach). Dort brannte eine landwirtschaftliche Maschine, die auch das gerade abzuerntende Feld mitentzündete.
Da sich die Lage zwischen unserem Ausrücken und Ankunft am Einsatzort deutlich verbesserte, wurden wir noch während der Anfahrt kurz vorm Ziel wieder abbestellt. Somit war unsererseit kein Eingreifen notwendig.

Einsatzdauer 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 11
Weitere Einheiten: KBMs, FF Naabdemenreuth, FF Wurz, FF Erbendorf, FF Friedersreuth, FF Neuhaus, FF Störnstein, FF Plößberg, FF Wildenreuth, FF Parkstein, FF Altenstadt/WN, FF Kirchendemenreuth

Einsatz 10/2023
Am 09.07.2023 um 14:08 Uhr
B1 – Brand Freifläche klein

Während des Abbaus des Feuerabends am Samstag wurden wir gemeinsam mit der FF Störnstein zu einem Brand im Freien alarmiert. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand auf einem Feld zwischen Störnstein und Püchersreuth, der durch Drescharbeiten ausgelöst wurde. Die ca. 10m²  große Fläche konnte durch das Störnsteiner Löschfahrzeug abgelöscht werden.

Einsatzdauer 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 12
Weitere Einheiten: FF Störnstein

Einsatz 9/2023
27.06.2023 – 23:01 Uhr
THL1 – Personensuche

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einer Personensuche in unserem Schutzbereich alarmiert. Trotz umfangreicher Unterstützung vieler anderer Rettungsorganisationen mussten wir die Suche erfolglos abbrechen.

Einsatzdauer: 4h
Feuerwehrdienstleistende: 11
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, UG-ÖEL, KBM, KBI, KBR, Polizei, Suchhubschrauber (Edelweiß), Bergwacht, BRK Hunderettungsstaffel

Einsatz 8/2023
17.06.2023 – 18:06 Uhr
Brand – Brandmeldeanlage

Ein Handdruckmelder wurde mutwillig gedrückt. Wir stellten die Anlage zurück.

Einsatzdauer: 0:30h
Feuerwehrdienstleistende: 4 (+6 auf Bereitschaft)
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN

Einsatz 7/2023
03.06.2023 – 20:23 Uhr
THL3 – Verkehrsunfall mit PKW

Am Abend des 03.06.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St2172 zwischen Püchersreuth und Wildenau. Dabei verlor ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und das Auto überschlug sich. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschreuth an die Unfallstelle gerufen. Die Erstmeldung einer eingeklemmten Person bestätigte sich zum Glück nicht. Die FF Lanz sperrte die St2172 für den Verkehr.

Bericht: https://oberpfalz24.de/pkw-fliegt-von-der-strasse/

Einsatzdauer: 2h
Feuerwehrdienstleistende: 12
Weitere Einheiten: FF Püchersreuth, FF Floß, FF Plößberg, Rettungsdienst, Christoph 80, Polizei

Einsatz 6/2023
16.05.2023 – 18:17 Uhr
Einsatzübung – B3 Person in Gefahr

Am Dienstag Abend heulten rund um Neustadt zahlreiche Sirenen auf. Alarmiert wurden insgesamt sieben Feuerwehren zu einem angenommenen Brand eines LKW mit eingeklemmter Person im Neustädter Mühlbergtunnel.
Nach der Besetzung und Bereitstellung unseres TSF-W im Wiesengrund wurden wir zum Westportal des Tunnels gerufen. Dort stellten wir einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz, unterstützten bei der Wasserversorgung und errichteten einen Verbandsplatz für mögliche verletzte Personen.
Nach der Übung wurde die Arbeit der Feuerwehren von der Tunnelaufsicht des Straßenbauamtes für gut befunden und die Übung als Erfolg verzeichnet.

Einsatzdauer: 1:30h
Feuerwehrdienstleistende: 7
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, FF Altenstadt/WN, FF Störnstein, FF Wurz, FF Püchersreuth, FF Roschau, FF Klobenreuth, KatS, KBR, KBI, KBMs, Straßenbauamt

Einsatz 5/2023
22.04.2023 – 08:00 Uhr
THL1 – Verkehrslenkung

Am Samstag sicherten wir den Konvoi aus Läufern und Begleitfahrzeugen des Bierfassrollens ab. Wir begleiteten vom Start an der Kulturscheune in Störnstein bis zur Kapelle nach Wildenau mit unserem TSF-W. Ab Wildenau lösten uns die Kameraden der FF Plößberg ab. Bis zum Streckenende in tschechischen Chodovâ Planâ begleiteten noch weitere Wehren die Läufer.

Einsatzdauer: 1:30h
Feuerwehrdienstleistende: 2
Weitere Einheiten: FF Störnstein, FF Plößberg, FF Bärnau, FF Chodova Plana (CZ)


Einsatz 4/2023
Am 05.04.2023 um 15:53 Uhr
Brand – B3 Dachstuhlbrand

Am Mittwoch Nacht alarmierte die integrierte Leitstelle einige Feuerwehren im Umkreis zu einem Dachstuhlbrand nach Hammerharlesberg. Hier brannte es in einem Haus in der Decke des Dachbodens. Die FF Lanz unterstütze die örtlich zuständige Feuerwehr Roschau mit Atemschutzgeräteträgern von der Drehleiter aus. Durch den versteckten Brandherd zog sich der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte bis tief in die Nacht. Unsere Kräfte konnten nach circa 4,5 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzdauer 4:30h
Feuerwehrdienstleistende: 9
Weitere Einheiten: KBR, KBI, KBMs, FF Neustadt/WN, FF Altenstadt/WN, FF Störnstein, FF Roschau, FF KatS, THW Weiden


Einsatz 3/2023
Am 28.03.2023 um 22:13 Uhr
Brand – B4 ausgedehnt im Gebäude

Am späten Abend des 28.03.2023 wurden wir mit zahlreichen weiteren Kräften nach Neustadt/WN zu einem ausgedehnten Brand in einem Gebäude alarmiert. Diese Erstmeldung bestätigte sich auch. Es brannte in einem Wohnhaus nahe der Floß.
Während die ersten Kräfte die Brandbekämpfung anfingen stellten wir mittels unserer Tragkraftspritze (TS) eine Löschwasserversorgung her. Dafür saugten wir Wasser aus der direkt nebenliegenden Floß an und pumpten es zum Brandort weiter. Nach Rund eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzdauer 1:30h
Feuerwehrdienstleistende: 15
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, FF Altenstadt/WN, FF Klobenreuth, FF Ilsenbach, FF Edeldorf, FF Störnstein, FF Püchersreuth, FF Roschau, FF KatS, UG-ÖEL, THW Weiden


Einsatz 2/2023
Am 25.03.2023 um 14:34 Uhr
Technische Hilfeleistung – Straße reinigen

Zu einer Ölspur, die initial in Neustadt/WN gesichtet wurde und sich ausgedehnt auch Richtung Lanz zog, wurden wir von der Einsatzleitung der FF Neustadt/WN nachgefordert. Wir beseitigten die Ölspur im Kreuzungsbereich B15/St2172 auf Höhe Ernsthof und auf der B15 Richtung Reiserdorf.

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 10
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN, FF Störnstein

Einsatz 1/2023
Am 03.03.2023 um 15:39 Uhr
Brand – Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir mit den Kameraden der FF Neustadt/WN zum BK Wöllershof alarmiert.
Bereits vor Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm durch mutwilliges Drücken eines Handdruckmelder handelt.
Wir stellten den Alarm zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Personal.

Einsatzdauer: 1h
Feuerwehrdienstleistende: 11
Weitere Einheiten: FF Neustadt/WN